Einblicke in seine ganz persönliche Erfolgsgeschichte gibt Oliver Sponholz im Interview mit NRZ-Redakteurin Julia Plaschke. Wir finden, eine Geschichte, die Betroffene motiviert und Mut macht. Hier geht's zum Interview https://di-ri.co/qOy5s.
Die Selbsthilfegruppe an unserem Haus gründete Oliver Sponholz er kurz nach seiner Schlauchmagen-OP ins Leben gerufen. Weil ihm dieser Austausch mit Gleichgesinnten Halt gibt und er seine Erfahrungen auch an andere weitergeben möchte. Denn "Ohne die Selbsthilfegruppe hätte ich all' das nicht geschafft", sagt er heute.
Die SHG Adipositas ist eine Gruppe von Betroffenen für Betroffene und deren Angehörige. Und zwar sowohl für Patientinnen und Patienten, die konservativ abnehmen wollen, als auch für Operierte und solche, die sich noch operieren lassen möchten.
Jeder kann von seinen eigenen Erlebnissen und Erfahrungen berichten. Auch kommen regelmäßig Experten aus den Bereichen Medizin, Ernährung und Therapie zu Wort - und es stehen gemeinsame Aktivitäten auf dem Programm.
Selbstverständlich: Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. .
Mehr dazu unter https://www.martinus-duesseldorf.de/.../selbsthilfegruppe